Freie Wähler Brachttal e.V.
Freie Wähler Brachttal e.V.  

Enrico Detzer

Neuenschmidten

 

Mitglied der Gemeindevertretung

Mitglied des Ortsbeirates Neuenschmidten

 

 

"Ich lebe nunmehr seit 20 Jahren mit meiner Familie in Brachttal.  Unsere drei Töchter, eine davon in Neuenschmidten geboren,  wurden und werden hier groß, sind also hier verwurzelt.

 

In Thüringen in einem kleinen Ort (1.000 Einwohner),  aufgewachsen, habe ich mich bewusst für Brachttal als kleine  ländliche Gemeinde entschieden.

Als Einwohner  möchte ich die Gemeinde mitgestalten. Dies kann  man am ehesten über die ehrenamtliche Arbeit wie z.B. in den  kommunalen Gremien tun. Als Außenstehender Kritik zu äußern,  ist einfach. Ich habe mich hingegen für den schwierigeren Weg  des aktiven Mitwirkens entschieden, der eben zusätzliche Arbeit  und Freizeitverlust bedeutet.

 

Ein l(i)ebenswertes Brachttal beinhaltet für mich neben den  grundsätzlichen infrastrukturellen Voraussetzungen wie Handel,  Gewerbe, ÖPNV oder Kultur unter anderem, die Berücksichtigung  der Interessen von Kindern und Jugendlichen stärker im Fokus zu  haben. Dafür bietet sich z.B. ein Kinder- und Jugendbeirat an.

 

Aber auch über die ärztliche Versorgung müssen wir uns  Gedanken machen. So sollten wir in den nächsten Jahren  zwingend die Voraussetzungen schaffen, dass ein Vertragsarztsitz  in Brachttal erhalten bleibt, vielleicht sogar ein zweiter  hinzukommt.

 

Solche Themen können nur parteiübergreifend angegangen und  gelöst werden. Insoweit stehe ich für eine sachbezogene  parteiübergreifende Kommunalpolitik im Interesse unserer  Gemeinde gern zur Verfügung."

 

 

Freie Wähler Brachttal e.V.
Quellenweg 17
63636 Brachttal

Kontakt

Ruft einfach an unter

 

+49 157 85 07 62 12 +49 157 85 07 62 12,

 

nutzt unser Kontaktformular ,

oder kontaktiert uns per Whatsapp

 

Freie Wähler Brachttal findet ihr natürlich auch auf Social-Media:

letzte Aktualisierung am

27.05.2021