Freie Wähler Brachttal e.V.
Freie Wähler Brachttal e.V.

Der Verein

Der Verein Freie Wähler Brachttal e.V. wurde am Sonntag den  17.09.2005 durch 14 Gründungsmitglieder gegründet und unter der  Vereinsregisternummer 31591 beim Registergericht in Hanau  eingetragen.

Im Verein wird viel Wert auf einen offenen und ehrlichen Umgang  miteinander gelegt. Aus ihrem Selbstverständnis heraus sind die  Freien Wähler Brachttal e.V. kein Verein von Politikern, die mit  schönen Worten und Ideologien hausieren gehen, sondern ein  Verein  von Personen, die etwas für ihren Ort und die Gemeinde  bewegen wollen und bereit sind, dabei mit gutem Beispiel voran zu  gehen.

Deshalb ist es für uns auch selbstverständlich, dass der Verein als  solcher nicht nur in der Politik und im internen Vereinsleben präsent  ist, sondern sich auch an Aktivitäten und Veranstaltungen anderer  Vereine und Organisationen beteiligt.

Ihr werdet auf nahezu jeder Veranstaltung in Brachttal Mitglieder der  FWB antreffen, bei Arbeitseinsätzen und karitativen Anlässen  beteiligen wir uns ebenfalls nach Möglichkeit!

Im Jahr 2006 haben wir gemeinsam mit der SPD Brachttal den  Hellsteiner Weihnachtsmarkt vor dem Ausfall gerettet und in 2007  die Federführung bei der Organisation übernommen. Der  Weihnachstmarkt wurde von 2006 bis 2018 federführend durch uns ausgerichtet.

In 2018 haben wir eine Initiative gestartet und die IG Brachttaler  Familienweihnachtsmarkt gegründet. Dieser gehören neben  unserem  Verein noch die folgenden Vereine an:

JSV Neuenschmidten, Judo-Club Neuenschmidten, KV Dippegucker  Brachttal, Musikverein Brachttal, TTV Brachttal und SV Brachttal

Da wir, wie die meisten anderen auch, keine Millionäre sind, haben  wir uns auf die Fahne geschrieben, dass man bei uns auch für  kleines Geld im Verein und politisch aktiv sein kann.

Für den Jahresbeitrag von lediglich 20,- €uro können Sie unsere  politische Arbeit unterstützen, aktiv an unseren internen  Diskussionen teilnehmen und sich am Vereinsleben beteiligen.

Selbstverständlich können Sie unsere Arbeit auch mit einer  einmaligen Spende unterstützen.

KSK Gelnhausen

BIC  HELADEF1GEL

Beitrittsformular
Mit einem Klick kommt man hier zu unserem Beitrittsformular
Betrittsformular_neu.docx.pdf
Satzung_FWB
Satzung-FWB.pdf

Freie Wähler Brachttal e.V.
Quellenweg 17
63636 Brachttal