Der Verein

Der Verein Freie Wähler Brachttal e.V. wurde am Sonntag den 17.09.2005 durch 14 Gründungsmitglieder gegründet und unter der Vereinsregisternummer 31591 beim Registergericht in Hanau eingetragen.

Im Verein wird viel Wert auf einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander gelegt. Aus ihrem Selbstverständnis heraus sind die Freien Wähler Brachttal e.V. kein Verein von Politikern, die mit schönen Worten und Ideologien hausieren gehen, sondern ein Verein von Personen, die etwas für ihren Ort und die Gemeinde bewegen wollen und bereit sind, dabei mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Deshalb ist es für uns auch selbstverständlich, dass der Verein als solcher nicht nur in der Politik und im internen Vereinsleben präsent ist, sondern sich auch an Aktivitäten und Veranstaltungen anderer Vereine und Organisationen beteiligt.

Sie werden auf nahezu jeder Veranstaltung in Brachttal Mitglieder der FWB antreffen, bei Arbeitseinsätzen und karitativen Anlässen beteiligen wir uns ebenfalls nach Möglichkeit!

Im Jahr 2006 haben wir gemeinsam mit der SPD Brachttal den Hellsteiner Weihnachtsmarkt vor dem Ausfall gerettet und in 2007 die Federführung bei der Organisation übernommen. Der Weihnachstmarkt wird seither von uns ausgerichtet.

Da wir, wie die meisten anderen auch, keine Millionäre sind, haben wir uns auf die Fahne geschrieben, dass man bei uns auch für kleines Geld im Verein und politisch aktiv sein kann.

Für den Jahresbeitrag von lediglich 12,- €uro können Sie unsere politische Arbeit unterstützen, aktiv an unseren internen Diskussionen teilnehmen und sich am Vereinsleben beteiligen.

Selbstverständlich können Sie unsere Arbeit auch mit einer einmaligen Spende unterstützen.

KSK Gelnhausen

BIC  HELADEF1GEL

Beitrittsformular.pdf
Satzung_FWB
Satzung-FWB.pdf

Rufen Sie einfach an unter

+49 6053/6299995 +49 6053/6299995

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.